Dein Kontakt zu uns: Telefon: 0152 / 226 387 57 | E-Mail: Palmen-Oase@gmx.de

Flos-Palmenoase.de

Versand & Lieferung

Vorabinformation:

Wir handeln mit Pflanzen nicht mit Steinen! Bei Pflanzen handelt es sich um leicht verderbliche Ware und diese muss auch entsprechend behandelt werden.

 

Die Ware verlässt sofern wir diese auf Lager haben schnellstmöglich nach Ihrer Bestellung unser Haus. Aufgrund der logistischen Gegebenheiten werden Pflanzen, die entsprechend im Shop gekennzeichnet sind (Frischesiegel), erst nach Ihrer Bestellung von uns aus dem Gewächshaus für den Versand vorbereitet. Bitte bedenken Sie, dass es durch diesen Prozess zu einer längeren Lieferzeit kommen kann.
In der Regel beträgt die Versandzeit unserer Pflanzen nicht länger als 7 Tage. Dafür garantieren wir Ihnen gesunde und bewusst gezüchtete Pflanzenqualität.

Sollten Sie Rückfragen zum Versand oder Ihrem Bestellstatus haben, bitten wir Sie uns kurz per E-Mail zu kontaktieren.

Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen viel Spaß mit unseren Produkten.

1. Versandinformationen

1.1 Die genannten Preise im Shop enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile, soweit diese im Shop nicht separat aufgeführt sind.

1.2 Die Versandkosten fallen einmalig pauschal je Bestellung an, die Berechnung richtet sich nach dem Artikel mit der höchsten Versandkostengruppe. Die jeweilige Versandkostengruppe für den Paket- oder Speditionsversand wird in den Artikeldetails aufgeführt. Die Versandpauschalen gelten für Privat- und Geschäftskunden.

1.3 Bei Lieferungen in die Schweiz sind die Kosten für die Erstellung der Fracht- und Zollpapiere bereits in den Versandkosten enthalten. Bitte achten Sie darauf, dass Sie die Einfuhrbestimmungen für Pflanzen, die nach dem Washingtoner Artenschutzübereinkommen (CITES) geregelt sind einhalten. Zusätzlich anfallende Gebühren für CITES, Zoll, EUST usw. werden nachträglich in Rechnung gestellt. Bei Nichtbeachtung werden Gebühren, die in Verbindung mit der Einlagerung oder Vernichtung beim Zoll entstehen, nicht übernommen. Unter den nachfolgenden Links finden Sie weitere Informationen zu betroffenen Pflanzen und den entsprechenden Einfuhrbestimmungen: Website des BLV | CITES Anhang I-III (Pflanzen)

1.4 Inselzustellungen können mit einem höheren Aufpreis verbunden sein, wir bitten daher vor einer Bestellung um Kontaktaufnahme, die entstehenden Zusatzkosten werden ansonsten nachberechnet.

1.5 Pflanzen die mit “Ausschließlich Abholung” gekennzeichnet sind können aufgrund ihrer Größe nicht im Rahmen der Versandkostenpauschalen versendet werden und stehen nur für eine Abholung bereit. Der Transport inkl. eines geeigneten Transportmittels wird vom Kunden organisiert, beim Aufladen der Pflanze sind wir gerne behilflich (Stapler). Ein Sondertransport per Spedition kann von uns auf Wunsch angefragt und organisiert werden, dies setzt jedoch eine Ablademöglichkeit beim Kunden (z.B. Stapler für das seitliche Entladen des LKW) voraus.

2. Lieferung

2.1 Die Standardlieferung erfolgt über unsere Logistikpartner DHL oder DPD. Die Lieferzeit entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktseite. Sollten bei einer Bestellung längere Verzögerungen auftreten, werden Sie umgehend informiert. Es steht Ihnen in einem solchen Fall frei, vor der Auslieferung kostenfrei von Ihrer Bestellung zurückzutreten bzw. Änderungen vorzunehmen, sofern nichts anderes vereinbart wurde

Versand per Paketdienst  Deutschland  andere Länder
Sofort lieferbar 3 – 5 Werktage zzgl. 1-3 Werktage
Auf Bestellung 5 – 10 Werktage zzgl. 1-3 Werktage
Kurzfristig lieferbar 6 – 10 Werktage zzgl. 1-3 Werktage

2.2 Bei Selbstabholung stellen wir die Ware nach Terminabsprache für Sie bereit, bitte legen Sie hierfür die Auftragsbestätigung vor. Um die Abholung zu vereinfachen, kontaktieren Sie uns bitte im Vorfeld um einen geeigneten Termin zur Abholung abzusprechen. In diesem Fall werden selbstverständlich keine Versandkosten berechnet.

2.3 Leider kann es durch Witterungs- und Straßenverhältnisse, großem Paketaufkommen o.ä. vorkommen, daß nicht alle Pakete in der angegebenen Zeit geliefert werden können. Da die transportierenden LKW über eine begrenzte Ladekapazität verfügen, ist es u.a. möglich, dass nicht alle Pakete einer Bestellung zusammen an einem Tag geliefert werden. Dies kann als Reklamationsgrund nicht anerkannt werden.

Bitte achten Sie beim Bestellvorgang auf die richtige Liefer- bzw. Rechnungsadresse!

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.